Donnerstag 28. März 2024
Plattform für Geschiedene und Wiederverheiratete in der Kirche (WIGE)
Stephansplatz 6
1010 Wien

Die WIGE gilt als Wegbereiterin einer aufmerksamen, inklusiven und sensiblen Pastoral für Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenskontexten.

Sie ist die Plattform für Geschiedene und Wiederverheiratete in der Kirche und seit 1989 verlässliche Ansprechpartnerin und Begleiterin für Menschen in schwierigen Beziehungen, Menschen, die gerade in Trennung leben, Menschen nach einer Trennung oder Menschen, die eine neue Beziehung beginnen.

Sie unterstützt Einzelne, Paare und Familien in herausfordernden Zeiten, versteht sich als verlässlicher Anker und Halt und ist bemüht, Menschen auch in persönlichen Krisensituationen innerhalb der Kirche Heimat zu schenken.

Ihre Haltung ist ein wohlwollender Umgang mit Betroffenen und ein achtsames Wahrnehmen von Bedürfnissen in konkreten Lebenssituationen.

So ist sie Halt, Inspiration und Wegbegleiterin – stets den konkreten individuellen Menschen und Situationen zugewandt.

So ist sie Wegbereiterin für eine Kirche – die Zukunft hat!

begegnung.LEBEN | Seelsorge in Beziehungen, Ehen und Familien

Plattform für Geschiedene und Wiederverheiratete in der Kirche (WIGE)
Stephansplatz 6
1010 Wien